Suche
  • Marko Vukovic

Drei Literaturempfehlungen zum Immobilienverkauf


Selbst diejenigen, die nur einmal im Leben eine Immobilie verkaufen, sollten über die Lektüre von ein bis zwei Sachbüchern nachdenken. Da in den meisten Fällen große Summen auf dem Spiel stehen, sind Zeit und Geld für Bücher eine gute Investition.


Hier drei Anregungen:


"Privat Immobilien verkaufen: In acht Schritten zum erfolgreichen Notartermin" / Raimund Wurzel, 2017


Seit über 40 Jahren ist Raimund Wurzel als Makler, Sachverständiger und Dozent tätig. Unter anderem gründete er das Maklernetzwerk DIV Deutscher Immobilienberater Verbund. In seinem Buch erläutert er detailliert die wichtigsten Themen zum Immobilienverkauf, angefangen bei der richtigen Planung und Preisfindung, bis hin zum erfolgreichen Marketing, der Präsentation und dem eigentlichen Verkauf. Alle, die doch noch einen Makler in Erwägung ziehen, finden im letzten Kapitel viel Wissenswertes zum Umgang mit Maklern.


"Deal!: Du gibst mir, was ich will" / Jack Nasher, 2015


Ein großartiges Buch mit vielen lehrreichen Praxisbeispielen rund um das Thema „Verhandeln“. Dem Leser wird erstmals bewusst, in wie vielen Lebenssituationen Verhandlungsgeschick von Bedeutung ist. Nicht nur für den Immobilienverkauf hilfreich!


"HOME STAGING: Wie man Menschen in Immobilien verliebt" /

Iris Houghton, Tina Humburg und Wiebke Rieck, 2017


Irgendeine Form von Homestaging (die Immobilie "auf die Bühne heben"), und sei es nur das wegräumen von Müll und unnützen Gegenständen, sollte bei jedem Immobilienverkauf in Betracht gezogen werden. Aus diesem Grund kann das o.g. Buch bares Geld bedeuten - also den Verkaufspreis erhöhen und die Verkaufszeit verringern. Die enthalten Fotos entsprechen in Bezug auf Inneneinrichtung und Raumgestaltung nicht unbedingt dem modernsten Stil, dennoch werden einige grundlegende Vorteile und Möglichkeiten des Homestagings näher gebracht. Viele können ohne großen Zeit- oder Geldaufwand umgesetzt werden.

0 Ansichten

Rechtliches

Impressum   Datenschutz

 

Anrufen

Tel.: 01520 / 423 21 28

Kontakt

info@immoverkauf-mg.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Konzept & Design: iSpod-Webagentur